Über uns

 

Mein Name ist Jana Lojewski,

ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und züchte  Mini-Shetlandponys im Originaltyp  unter 87cm.

2010  hat mein Vater die Stute Gina zum Geburtstag bekommen. Sie sollte ihm seinen Traum von einer eigenen Fohlenaufzucht erfüllen. Da sollte es ja auch etwas solides mit Papieren sein.

So ist Gina bei uns eingezogen. Anfang April 2011 ist dann Eduard geboren. Edi ist nach meinem Opa benannt,denn sein Name  musste ja auch mit E anfangen.

So langsam begannen bei mir dann die Nachforschungen. Wieso eigentlich mit E?, wer sind eigentlich die Eltern, welche Farbe hat er?, wie funktioniert die Farbvererbung, usw....

Nachdem ich meinen Mann überzeugen konnte, haben wir uns meine erste eigene Stute geholt.Und dann ging es mit dem Shettyvirus immer weiter.....,denn ist mal erstmal infiziert, kommt man nicht mehr von ihnen los.

 

 

 

 

Silvesterausritt 2011
Silvesterausritt 2011